IIS Institut für Intelligente Systeme

Am Institut für Intelligente Systeme (IIS) erforschen und entwickeln wir neue Algorithmen in den Bereichen autonome Systeme und künstliche Intelligenz. Durch die Verknüpfung dieser beiden Themenkomplexe möchten wir das volle Potenzial intelligenter Systeme erfassen, deren Anwendungen weiterentwickeln und einen aktiven Beitrag zur wissenschaftlichen und technologischen Gestaltung solcher Systeme leisten.

Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen der akademischen Welt und der Industrie und arbeiten eng mit Industriepartnern zusammen, um unsere Innovationen Wirklichkeit werden zu lassen. Weiter möchten wir Studierenden und jungen Forschenden eine inspirierende forschungsgeprägte Umgebung bieten, um ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der intelligenten Systeme zu erweitern.

Das Institut für Intelligente Systeme ist ein Forschungsinstitut der Fakultät für Informatik und Informationstechnik

Folgen Sie uns auf LinkedIn