Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Für die zentrale Hochschulkommunikation ist das Referat Kommunikation verantwortlich. Unsere Aufgaben sind:

• Zielgruppenorientierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Web-Auftritts und des Intranets sowie der Social-Media-Präsenz der Hochschule
  • Konzeption und Redaktion von Publikationen (Hochschulmagazin Spektrum, Jahresbericht, Broschüren, Flyer)
  • Konzeption und Organisation von zentralen Veranstaltungen und Messeauftritten
  • Betreuung und Weiterentwicklung des Corporate Designs
  • Weiterentwicklung des strategischen Kommunikationskonzepts
  • Interne Kommunikation
  • Studium Generale

Hochschulmagazin SPEKTRUM

Das Hochschulmagazin SPEKTRUM erscheint jährlich im November. Die Hochschule Esslingen veröffentlicht in dieser Publikation wichtige Themen zu Lehre, Forschung, Internationalem, Veranstaltungen, Publikationen sowie Personalien.

Das Magazin ist kostenlos und wird bei Erscheinen an den Standorten zur Auslage verteilt, an den Verein der Freunde der Hochschule Esslingen (VdF), an Industriekontakte, Hochschulen, Gymnasien, Altkollegen, Ehrensenatoren und Lehrbeauftragte verschickt.

SPEKTRUM Ausgabe 51

SPEKTRUM 51 E-Paper

SPEKTRUM 51 PDF-Download

Verteiler und Belegexemplar für die Anzeigenschaltung (kostenlos): Andrea Heß
Redaktion: Sabine Svoboda
Druck, Satz und Anzeigen: N.N.

Broschüren und Flyer

Hochschultassen, Bücher, Blöcke oder Stifte?

Herzlich willkommen im Hochschulladen der Hochschule Esslingen!

Sie suchen ein Geschenk für Freunde oder Verwandte? Sie besuchen jemanden an einer ausländischen Hochschule? Oder möchten Sie einfach ein Stück Hochschule als Erinnerung haben? Bei uns finden Sie Merchandising-Artikel, Schreib- und Tagungsmaterialien und vieles mehr.

Es gibt an der Hochschule Esslingen eine Verkaufsstelle für Geschenke mit Hochschullogo. Ein Kauf ist an den Verkaufsautomaten möglich und die Abholung erfolgt am Campus Stadtmitte im Raum 1.317 in Gebäude 1. Der Hochschulladen ist jeden Dienstag von 09:00 bis 11:00 Uhr geöffnet.
Ein Versand der Artikel ist leider nicht möglich.

Bei Fragen können Sie sich gerne an Melanie Seemann wenden.

Eine Auswahl unserer Produkte

Das komplette Sortiment finden Sie im Hochschulladen!