Das zeichnet uns aus Es gibt viele gute Gründe für ein Studium an der Hochschule Esslingen

Unsere Stärken

• Lernen Sie von den Besten: Wir gehören zu den führenden Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland. Das bestätigen uns regelmäßig Rankings in der ZEIT und der WirtschaftsWoche.

• Forschen Sie zu aktuellen Fragen unserer Zeit: Unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beschäftigen sich beispielsweise mit Elektromobilität oder mit Industrie 4.0. Sie forschen aber auch zu Themen wie Demenz und Suchtverhalten.

• Profitieren Sie von unserem guten Netzwerk in Wirtschaft und Gesellschaft: Absolvieren Sie Ihr Praxissemester bei Daimler, Porsche, Bosch, Festo, bei der Caritas oder der Diakonie.

• Besuchen Sie eine unserer 90 Partnerhochschulen  in der ganzen Welt: Ob in den USA, in Mexiko oder Finnland – bei uns studieren Sie international.

Imagebroschüre Unser Profil

Jahresbericht 2021|22