Preview: Wir zeigen´s Dir digital! 19.05., 15-19 Uhr

Hochschule - Studium - Fakultäten

Studieninteressierte aufgepasst: Das Programm beim Online-Studieninfo-Event am 19. Mai beantwortet alle Fragen!

Programm: Alle Informationen von  der Bewerbung bis zum Studienstart (Fristen, Berufsaussichten uvm.).

Ab 15 Uhr: Technische Bachelor-Studiengänge
Schnuppervorlesungen, Meetingrooms: Zukünftige Mobilität, Pfeifende Drähte, 3-D-Druck, Elektro-Auto und Autonomes Fahren, Energiekonzepte, Laserstrahlen auf Metallen, Bier brauen, Mehr als nur Lehrer:in, Hacking, Digitalisierung und vieles mehr.

Ab 15 Uhr: Wirtschaftliche Bachelor-Studiengänge
Schnuppervorlesungen und Meetingsrooms: Digitalisierung von Produkten, Automobilindustrie, Wirtschaftsingenieurwesen, Erneuerbare Energien, Offene Fragerunden und Beratungsangebote, Live-Austausch mit Studierenden der Fachschaften und vieles mehr.

Ab 15 Uhr: Soziale Bachelor-Studiengänge
Schnuppervorlesungen, Impulsvoträge, Pflege im Spagat zwischen Nähe und Diskrepanz, Healthy Hochschule, die Psychologie der Sozialen Arbeit und vieles mehr.

Ab 17 Uhr: Masterstudiengänge
Meeting-Rooms und offene Beratung im Live-Chat.

Zusätzlich: Infos zum Orientierungssemester StartES! Orientieren - Probieren – Entscheiden, Infos zu ersten Schritten der Studienorientierung und -entscheidung, Beratung und Infos zum Auslandssemester vom International Office der Hochschule.

mehr Infos zum Sudieninfo-Event

zum Video