GründES! Award: Auf der Suche nach spannenden Ideen

Hochschule - Fakultäten

Eine gute Idee sollte nicht als Notiz im Keller verstauben, sondern in die Welt getragen werden. Der GründES! Award ist ein Ideenwettbewerb an dem Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende, Professorinnen und Professoren sowie Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Esslingen teilnehmen können.

Die Ideen können, unabhängig von der Phase in der sich die Projekte befinden, eingereicht werden. Egal ob Sie gerade am Anfang oder schon kurz vor Projektabschluss stehen, jede Bewerbung ist willkommen.

Wie melde ich mich an?

Einfach die Idee in einem Video mit einer maximalen Laufzeit von drei Minuten vorstellen. Das Video kann dann auf der Seite des GründES! Awards hochgeladen werden.

Anmeldeschluss und Ideenprämierung

Bis zum 9. Januar 2022 können alle Bewerbungen eingereicht werden. Die Ideenprämierung findet am 31. März 2022 im Rahmen eines Live-Events im MakerSpaceES! (S 02.014) am Campus Stadtmitte statt. Zu gewinnen gibt es – mit etwas Glück – Sachpreise wie ein iPad Pro oder ein iPad Mini.

Für Fragen stehen Ihnen Lisa Stoll (Telefon:  0711-397 35 30) und Nathalie Welle (Telefon: 0711-397 36 77) zur Verfügung.

Webseite GründES! Award