Doktorand Dennis Weißer gewinnt Posterpreis beim Forschungstag 2022

Maschinen und Systeme

Das Labor für Kunststofftechnik hat am 30.06.2022 am Forschungstag der Baden-Württemberg Stiftung teilgenommen. Das LKT hat in den vergangenen drei Jahren ein Forschungsprojekt „SnakeSkin“ durchgeführt, welches von der Baden-Württemberg Stiftung finanziert wurde. Die BW Stiftung ist dafür bekannt, dass sie exzellente Forschung in Baden Württemberg fördert.

An dem Forschungstag gab es eine Posterausstellung, welche durch die Teilnehmer bewertet wurde. Unser Doktorand Dennis Weißer hat an der Posterausstellung ebenfalls mit einem Plakat teilgenommen. Insgesamt waren es 80 Poster von Baden-Württembergischen Forschungseinrichtungen die ausgestellt wurden, davon kamen drei von Hochschule, eines von der Hochschule Esslingen. Herr Dennis Weißer konnte sich mit seinem Poster durchsetzen und gewann den ersten Preis.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025