#Hochschule_Inside: Studieren mit Kind

HochschuleInside

Studium und Elternschaft in Einklang zu bringen ist herausfordernd. Die Hochschule Esslingen unterstützt aktiv Studierende mit Kind und werdende Eltern mit verschiedenen Hilfsangeboten.

Anlaufstelle der Hochschule Esslingen

Studierende finden Unterstützung bei der Zentrale Studienberatung der Hochschule Esslingen. Hier erhalten sie passgenaue und vertrauliche Beratung, auf Wunsch auch anonym.

Mögliche Themen in der Beratung

Die Hochschule Esslingen bietet nicht nur eine klassische Beratung zu Themen wie Studienhöchstdauer, Studienplanung, Finanzierung und Mutterschutz im Studium, sondern auch weitere individuelle Unterstützungsmöglichkeiten:

• Mutterschutz im Studium
  • Studienplanung in der Schwangerschaft, mit Kind und Familie
  • Studienfinanzierung mit Kind und Familie
  • Weitere Beratungs- und Unterstützungsangebote für Familien
  • Kinderbetreuung und Leben in der Region Esslingen/ Göppingen

Alle wichtigen Informationen sind in der Broschüre "Studierende mit Kind" der Zentralen Studienberatung gebündelt.

Weitere Informationen und Terminvereinbarung

Zentrale Studienberatung

Kontakt: zentralestudienberatung@hs-esslingen.de, 0711 397-3212, Campus Esslingen-Stadtmitte, S 17.208

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025