Sommernachtskonzert

20:00-22:00 Uhr

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit: Wir laden Sie sehr herzlich zum diesjährigen Sommernachtskonzert ein, bei dem das Hochschulorchester, die Pep-Band und die SING_UNI auftreten werden.

Das Konzert findet am Donnerstag, 25. Juli 2024, um 20:00 Uhr, auf der Open-Air-Bühne vor dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart statt. Ab sofort können Sie Tickets bei Eventim zum Preis von 10 Euro oder ermäßigt 5 Euro erwerben.

Jetzt Tickets buchen!

Bitte beachten Sie, dass es keine Abendkasse vor Ort gibt.

Die interessierte Öffentlichkeit ist ebenfalls herzlich willkommen, weshalb Sie die Einladung gerne auch an Freunde und Bekannte oder zum Studienabschluss an Familienmitglieder der Absolvierenden weiterleiten können.

Programm mit französischer und italienischer Musik

Das Sommernachtskonzert der Hochschule Esslingen steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der französischen und italienischen Musik. Mit Musik von Vivaldi, Rossini und Debussy eröffnet das Sinfonieorchester den Abend, bevor die SING_UNI und die PEP-BAND mit Songs wie „Michelle“ „Mambo Italiano“ und Morricones „Cinema Paradiso“ das Publikum musikalisch verzaubern. Ein Konzert für Klassik-Lovers, Filmmusik-Enthusiasten und Popchor-Fans.

Unter der Leitung von Steffi Bade-Bräuning entführt die Hochschule Esslingen Sie in südliche Gefilde und lässt Sommergefühle aufkommen!

Wir freuen uns, Sie auch dieses Jahr wieder zum Sommerkonzert der Hochschulmusik in außergewöhnlichem Ambiente begrüßen zu dürfen.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025