Interkulturelles Seminar

Dieser Termin ist bereits beendet

10:00-17:00 Uhr

Das International Office bietet auch im Sommersemester wieder ein Interkulturelles Seminar für Studierende der Hochschule Esslingen an. Sie lernen mit Hilfe von spielerischen Simulationen, Kommunikationsübungen, Reflexionen und Diskussionen eine neue Sichtweise auf sich und die Welt kennen. Ob zur Vor- und Nachbereitung von Auslandsaufenthalten oder einfach als interkulturelle Fortbildung – das eintägige Seminar ist in jedem Fall empfehlenswert.

Hier geht es zur Anmeldung.

Zudem ist das Seminar ein Pflichtmodul für das Zertifikat für Interkulturelle Kompetenz des International Office. Bei Interesse registrieren sich Studierende unverbindlich für die Teilnahme am ZiK und werden dann über aktuelle Angebote informiert. Weitere Informationen zum Zik finden Sie auf unserer Webseite.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025