#HOCHSCHULE_NEW-IN »Prof. Dr. Michael Imrich«

Anzeige - Hochschule - Studium - Fakultäten - Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik

Zum Sommersemester 2024 erhielt die Fakultät Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik weitere Verstärkung:
Prof. Dr. rer nat. Michael Imrich wurde für das Lehrgebiet „Organische und Makromolekulare Chemie“ berufen. Er ist in Esslingen am Neckar aufgewachsen und freut sich nach Stationen an der Universität Tübingen und bei einem mittelständischen Unternehmen in Eislingen an der Fils auf die neue Tätigkeit an der Hochschule Esslingen.

Von 2010 bis 2016 studierte Michael Imrich „Chemie“ an der Eberhard Karls Universität Tübingen. In den Jahren 2016 bis 2020 promovierte er ebenfalls an der Eberhard Karls Universität Tübingen am Institut für Organische Chemie zum Thema „Kohlenhydrat-basierte Katalysatoren in der asymmetrischen Synthese“. Daran anschließend war Dr. Michael Imrich bis 2022 als Entwicklungsingenieur im Bereich Schmierfette bei der Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG in Eislingen an der Fils tätig, bis zu seiner Berufung an die Hochschule Esslingen als Leiter der Forschung und Entwicklung für Schmierfette.

Prof. Dr. Michael Imrich ist verheiratet. Er verbringt seine Freizeit gerne mit Angeln und Kochen oder auch mit Reisen.

Zur Fakultätsseite Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025