Mit großer Betroffenheit haben das Rektorat, die Professorenschaft und die Mitarbeitenden der Hochschule Esslingen vom unerwarteten Tod des Rektors der Universität Hohenheim, Prof. Dr. Stephan Dabbert, erfahren.
Die Hochschule Esslingen ist mit der Universität Hohenheim eng verbunden – gerade auch durch die gemeinsame Mitgliedschaft in der Hochschul- und Wissenschaftsregion Stuttgart. In zahlreichen persönlichen Begegnungen haben wir Prof. Dabbert mit seiner stets kollegialen und integrativen Art als herausragende und freundliche Führungspersönlichkeit schätzen gelernt.
Prof. Dr. Stephan Dabbert war ein sehr erfolgreicher, überaus engagierter und beliebter Rektor.
Rektor Dabbert hat in der Zusammenarbeit zwischen Universität und Hochschule immer pragmatische Modelle der Kooperation befördert und hat mit uns auf Augenhöhe kommuniziert.
An der Hochschule Esslingen, in der Hochschulregion Stuttgart und im Land Baden-Württemberg war er ein allseits geachteter Kollege und eine anerkannte Stimme in der Wissenschaft. Sein früher Tod reißt eine große Lücke und macht uns sehr betroffen.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie sowie beim Kollegium der Universität Hohenheim. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Prof. Christof Wolfmaier
Rektor