Spannendes Programm beim Studieninfotag

Anzeige - Hochschule - Studium - Fakultäten

Zu einem Studieninfotag lädt die Hochschule Esslingen Schülerinnen und Schüler aus der Region ein. Am Mittwoch, 22. November, von 9 Uhr bis 13 Uhr, können sie sich über das Studium in einem der 31 Bachelor-Studiengänge informieren.

Spannende Schnuppervorlesungen über Brennstoffzellen, den Bau eines Elektroautos, Wärmeübertragung, IT-Sicherheit oder eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre stehen auf dem Programm. Professorinnen und Professoren berichten in Vorlesungen aber auch über aktuelle Themen wie die Pflege in herausfordernden Situationen oder die Digitalisierung.

Wer einen Blick hinter die Kulissen werfen will, sollte sich die geführten Rundgänge durch die Labore vormerken. So zeigen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler beispielsweise, wie sich an der Hochschule Nachhaltigkeit studieren lässt oder geben eine Einführung in die Virtual Reality.

Alle sechs Fakultäten der Hochschule stellen sich an dem Tag vor: Schülerinnen und Schüler sollten sich vorher informieren, für welche Studiengänge sie sich interessieren und den passenden Standort besuchen.

Am Campus Stadtmitte,Kanalstraße 33, befinden sich die Fakultäten Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik, Maschinen und Systeme sowie Mobilität und Technik.

Wer sich für Soziale Arbeit, Bildung und Pflege, Informatik und Informationstechnik oder Wirtschaft und Technik interessiert, findet diese Fakultäten am Campus Flandernstraße.

Und am Campus Göppingen, Robert-Bosch-Straße 1, befindet sich die Fakultät Wirtschaft und Technik.

Jeder Standort startet um 9 Uhr mit einer Begrüßung und allgemeinen Informationen. Bis 13 Uhr beantworten Expertinnen und Experten der Hochschule dann alle Fragen zu Studieninhalten, Bewerbung und Zulassung. Zudem bietet die Hochschule für Interessierte, die weiter weg wohnen, auch ein kleines digitales Angebot.

Weitere Informationen & das Programm – inklusive Online-Anmeldelink: Programm Studieninfotag

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025