Neues Rektorat tritt sein Amt an

Hochschule

Das neue Rektorat der Hochschule Esslingen beginnt heute offiziell mit seinen Aufgaben: Als neuer Rektor steht Prof. Dipl.-Ing. Christof Wolfmaier an der Spitze der Hochschule. Zur Leitung gehören des Weiteren die neu gewählte Prorektorin Prof. Dr. phil. Marion Laging (Lehre und Weiterbildung), die neuen Prorektoren Prof. Dr.-Ing. Sascha Röck (Forschung und Transfer), Prof. Dr.-Ing. Markus Tritschler (Bau und Infrastruktur) und Prof. Dr. oec. Fabian Diefenbach (Hochschulentwicklung und Kommunikation) sowie Kanzlerin Heike Lindenschmid.

Die offizielle Amtsübergabe des Rektorats nimmt Wissenschaftsministerin Theresia Bauer am Montag, 21. Oktober, vor. Zusammen mit geladenen Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik verabschiedet die Hochschule an dem Festakt den bisherigen Rektor Prof. Dr. Christian Maercker und heißt die neue Leitung willkommen.

Mehr zur Amtsübergabe

Lesen Sie auch folgende Artikel:

Neuer Rektor gewählt

Hochschule wählte neues Leitungsteam