Neues CHE-Ranking erschienen

Hochschule - Studium - Fakultäten

Beim heute (4. Mai) veröffentlichten bundesweiten Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) schneidet die Hochschule Esslingen im Fachbereich Pflegewissenschaft am Campus Esslingen Flandernstraße insgesamt positiv ab.

Positiv: Studiensituation und Studienorganisation

Die Studierenden in der Pflegewissenschaft sind vor allem mit der allgemeinen Studiensituation an der Hochschule Esslingen sehr zufrieden. Ebenfalls sehr gute Noten stellen die Studierenden den Pflegewissenschaften aber auch bei der Studienorganisation aus. In beiden Kategorien gehört das Fach zur bundesweiten Spitzengruppe.

Das CHE-Hochschulranking

Es handelt sich um das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen/Hochschule für angewandte Wissenschaften hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking vor allem Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet.

ZEIT-Ranking

Studienangebote