Live-Konzert Startup Beats

Hochschule

Bühne frei, heißt es beim ersten Live-Konzert des Entrepreneurshipzentrum GründES! der Hochschule Esslingen. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 17. Mai 2023, im KOMMA Esslingen in der Maille 5-9 in 73728 Esslingen statt und wird von der Stiftung der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und dem Verein der Freunde der Hochschule Esslingen gesponsert. Wer Lust auf ein Live-Konzert hat und sich für das Thema Existenzgründung interessiert, ist herzlich willkommen.

Bei „Startup Beats“ können sich Studierende und Interessierte auf ein musikalisches Highlight freuen. Zwei regionale Künstler werden mit ihren einprägsamen und vielseitigen Klängen die Bühne rocken: Kilian Mohns und BENGT, beide aus Stuttgart. Kilian Mohns, der junge Liedermacher, begeistert mit gefühlvollen Songs über die großen Fragen des Lebens, Orientierung in unsicheren Zeiten und natürlich die Liebe. Seine Kunst ist melancholisch-schön und berührt die Zuhörer im Hier und Jetzt.

BENGT hingegen präsentiert einen energiegeladenen Mix aus funky Pop, Hip-Hop und cleveren Rap-Lyrics. Der Vollblutmusiker und leidenschaftliche Basketballer aus Stuttgart definiert mit positiven Vibes, klugem Wortwitz und teils selbstironischen Texten in lässiger Swag-Attitude den aktuellen Zeitgeist neu. BENGT hat bereits mehr als 400 Konzerte auf dem Buckel und begeistert mit seiner unglaublichen Musikalität, sei es beim Rappen, Singen oder an der Gitarre und den Tasten.

Neben den Live-Auftritten der Bands bietet die GründES! Matching Corner den Besuchern die Möglichkeit, sich über aktuelle Angebote für Praktika oder Abschlussarbeiten in Startups zu informieren. GründES! ist das Entrepreneurshipzentrum der Hochschule Esslingen und Impulsgeber für Unternehmertum, Innovation und Entwicklung einer unternehmerischen Persönlichkeit. Mit der Veranstaltung „Startup Beats“ möchte GründES! die Gründungs- und Innovationskultur an der Hochschule Esslingen fördern und eine unternehmerische Hochschule der Zukunft mit realem Impact und einer starken Vernetzung in Wirtschaft und Gesellschaft schaffen.

Der Einlass zur Veranstaltung ist um 17 Uhr und das Konzert beginnt um 18 Uhr. Das Ende ist gegen 22 Uhr geplant. Eintrittskarten können bis kurz vor Beginn des Konzerts über die Ticketplattform erworben werden. Der Ticketpreis beträgt 6 Euro pro Person.

Datum: Mittwoch, den 17.05.2023

Uhrzeit: Einlass ab 17:00 Uhr, Konzertbeginn um 18:00 Uhr, Ende um 22:00 Uhr