#Hochschule_Inside: Fragen an eine Professorin Teil 4 – Prof. Dr. Verena Ketter

Anzeige - Hochschule - HochschuleInside - Soziale Arbeit, Bildung und Pflege

Die Hochschule Esslingen und alle Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAWs) haben es sich mit dem Verbundprojekt „Traumberuf Professorin Plus“ zum Ziel gemacht, mehr Frauen für den Beruf der Professorin zu gewinnen. Mit der Rubrik „Fragen an eine Professorin“ stellen wir 6 Professorinnen unserer Fakultäten vor.

Seit September 2015 ist Prof.in Dr. Verena Ketter als Professorin für „Medien in der Sozialen Arbeit“ an der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege der Hochschule Esslingen und seit dem Wintersemester 2022 zusätzlich als Dekanin tätig.

Was bedeutet der Beruf als Dekanin bzw. Professorin für Sie? Was ist Ihr Forschungs- bzw. Lehrbereich? An welchem Forschungsprojekt arbeiten Sie aktuell?

Zum Video-Beitrag mit Prof.in Dr. Verena Ketter

Vielen Dank Prof.in Dr. Ketter!

Fragen an eine Professorin Teil 1: Prof. Dr. Constanze Stiefel

Fragen an eine Professorin Teil 2: Prof. Dr. Gabriele Gühring