Der Tischkicker hat ein neues Zuhause

Maschinen und Systeme

Sport betreiben bedeutet nicht nur im Fitnessstudio aktiv sein oder draußen in der Natur. Man kann auch gesellig an der Hochschule sportlich aktiv sein. Eine solche Möglichkeit möchte die Fakultät Maschinenbau an der Hochschule Esslingen ihren Studierenden und der Fakultätsbelegschaft anbieten.

Freien Kopf zwischen den Vorlesungen bekommen oder nach Vorlesungsschluss das Gemeinschaftsgefühl beim Tischkickerspielen stärken. Bekanntlich hält Sport nicht nur fit, sondern fördert auch die sozialen Interaktionen.

„Eine gesunde Abwechslung vom akademischen Alltag“, so der Slogan der Fakultät über den von der Techniker Krankenkasse Esslingen gestifteten Tischkicker.

Die Übergabe des schon eingeweihten Tischkickers fand am 2. April 2019 mit Vertretern der Techniker Krankenkasse Esslingen, Techniker Krankenkasse Tübingen und der Fakultät Maschinenbau statt. Der Tisch befindet sich im Gebäude 10, im Foyer und freut sich auf gesellige Spieler.

Wir wünschen allen Fakultätsmitgliedern und Fakultätsgästen viel Spaß beim Kickern!

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025