Zweite International Teaching Week an der Hochschule

Anzeige - International - Hochschule - Studium

Nach dem großen Erfolg im Mai 2022 sind in dieser Woche nun sogar über 20 Professorinnen und Professoren aus zehn Ländern an der Hochschule Esslingen. Auf Einladung des Organisationsteams um Prof. Dr. Siegfried Zürn, Prof. Dr. Rainer Elste, Monika Buchinger sowie dem Studenten Yves Laich von der Fakultät Wirtschaft und Technik halten die internationalen Gäste Vorlesungen in fast allen Fakultäten.

Selbst Schneeregen kann die Gruppe nicht davon abhalten, den gerade eröffneten Weihnachtsmarkt in Esslingen zu besuchen. Rektor Prof. Christof Wolfmaier betont in seiner Begrüßungsrede die herausragende Bedeutung der Internationalisierung für die Hochschule Esslingen - besonders in dieser schwierigen Zeit.

Höhepunkte sind ein gemeinsamer Workshop zum Thema Gamification in der Lehre sowie die International Night, die am Donnerstag, 30. November, ab 17:30 Uhr am Campus in der Flandernstraße, Gebäude 1, Foyer. stattfindet. Parallel finden Vorträge unserer Gäste im Rahmen des Studium Generale statt.

International Teaching Week

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025