Fakultät Angewandte Naturwissenschaften, Energie und Gebäudetechnik ehrt Lehrbeauftragte

Anzeige - Hochschule - Studium - Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik

Im Rahmen der Jubiläumsfeier der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften, Energie und Gebäudetechnik (NG) am 23. Juni 2023 wurde fünf verdienten Lehrbeauftragten die Ehrennadel der Hochschule Esslingen verliehen. Die mit dem Preis ausgezeichneten Lehrbeauftragten Dipl.-Ing. (FH) Andreas Koch und Dipl.-Ing. (FH) Jörg Richtermeier haben über viele Jahre im Studiengang Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik Lehrveranstaltungen im Bereich Brandschutz und Löschanlagen betreut. Im Studiengang Chemieingenieurwesen/Farbe und Lack wurden Dr. Ulrich Christ (Vorlesung Pigmente), Dr. Eugen Leonhardt (Vorlesung Bautenschutz) und Michael Wennes (Labore Applikationstechnik und Prüftechnik) ebenfalls für ihre teilweise bis zu 20-jährige Tätigkeit als Lehrbeauftragte mit der Ehrennadel der Hochschule geehrt.

Dekan Prof. Dr. Wilhelm Buckermann und Prodekan Prof. Dr. Thomas Rohrbach lobten das besondere Engagement der mit dem Preis ausgezeichneten Lehrbeauftragten, auch über die jeweiligen Vorlesungen hinaus, und bedankten sich im Namen der Hochschule und der Fakultät für ihren langjährigen Einsatz.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025