Erfolgreiche Promotion in Maschinen und Systeme

Anzeige - Forschung - Hochschule

Enes Sert, seit Mai 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fakultät Maschinen und Systeme, hat vor wenigen Tagen seine Promotion mit Erfolg abgeschlossen.

Thema seiner Dissertation war: "Quasistatische und dynamische Festigkeitsuntersuchungen additiv gefertigter Aluminium-Silizium-Legierungen". Prof. Dr. Andreas Öchsner von der Hochschule Esslingen hat die Arbeit betreut. Das Promotionsverfahren ist an der Technischen Universität München kooperativ abgeschlossen worden.

Die Hochschule Esslingen gratuliert Enes Sert sehr herzlich zur erfolgreichen Promotion!

Damit sind innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Promotionen an der Hochschule Esslingen abgeschlossen worden. Kürzlich hatte bereits die Esslinger Pflegewissenschaftlerin Claudia Eckstein ihre Dissertation erfolgreich verteidigt.

Promovieren an der Hochschule Esslingen

Masterstudiengang Ressourceneffizienz im Maschinenbau