Im Rahmen des feierlichen Semesterausgangs hat die Fakultät Informatik und Informationstechnik der Hochschule Esslingen die Leistungen mehrerer langjähriger Lehrbeauftragter gewürdigt. Besonders geehrt wurden Matthias Müller (Geschäftsprozesse 1), Martin Bühler (Einführung in die Betriebswirtschaftslehre), Kevin-Patrick Erath (Clean Code, Systemarchitekturen mit .NET), Frank Hehl (Labor Elektrotechnik) und Udo Klenk (Labor Embedded Systems Design). Sie alle haben sich über viele Jahre hinweg mit großem Engagement für die Lehre an der Fakultät eingesetzt.
Dekan Prof. Dr. Tobias Heer hob in seiner Ansprache die zentrale Rolle der Lehrbeauftragten für den Erfolg der Fakultät hervor. „Es ist wunderbar zu sehen, mit wie viel Engagement und über welche langen Zeiträume sich unsere Lehrbeauftragten an der Fakultät engagieren. Sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Lehre und tragen maßgeblich zur Qualität der Ausbildung bei“, betonte Heer.
Die Veranstaltung bot den passenden Rahmen, um den langjährigen Beitrag der Geehrten zu würdigen und ihren Einsatz für die Studierenden sowie die Fakultät sichtbar zu machen.