Wissen schaffen für eine Wasserstoff-Region

Anzeige - Forschung - Fakultäten - Wirtschaft und Technik

Feiern und Forschen: Die Hochschule Esslingen beteiligt sich mit dem Campus Göppingen an der Woche des Wasserstoffs und bietet ein spannendes Event an: Interessierte sollten sich Freitag, 21. Juni, ab 14:00 Uhr vormerken.

Teil 1 - Informationen rund um Lehre und Forschung

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Iontrak Energy GmbH und mit Unterstützung der Energieagentur des Landkreises Göppingen statt. Unter dem Motto „Wissen schaffen für eine Wasserstoff-Region“ geht es mit einem ersten Teil um 14:00 Uhr auf dem Campus der Hochschule in Göppingen, Robert-Bosch-Straße 1, los.

Professorinnen und Professoren der Hochschule Esslingen stellen ihre Aktivitäten rund um Wasserstoff vor – dazu gehören Forschungsprojekte genauso wie der neue Masterstudiengang „Wasserstoffwirtschaft und Technologiemanagement“ am Campus Göppingen. Zudem können die Besucherinnen und Besucher Brennstoffzellen-Exponate und -Fahrzeuge besichtigen.

Teil 2 - HyLive - Konzert und Grill

Ab 18:00 Uhr beginnt der zweite Teil der Veranstaltung: HyLive – Konzert und Grill. Die komplette Energieversorgung wird dabei von einer Brennstoffzelle übernommen. Auf dem Gelände der Iontrak Energy Gmbh in Zell u.A. wird zudem eine Dia-Show von einem Fuel Cell Range Extender und dessen Einsatz bei der Rallye Dakar gezeigt. Zudem können bei Musik und Essen Kontakte gepflegt und geknüpft werden. Für einen Transfer mit einem wasserstoffbetriebenen Bus zwischen den beiden Veranstaltungs-Orten ist gesorgt. Das Event endet voraussichtlich um 21:00 Uhr.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um eine Anmeldung bis zum 19. Juni wird gebeten unter: Anmeldung

Veranstaltungs-Webseite

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025