Speed Up Duales Studium gemeinsam mit BMW - am Campus Göppingen

SpeedUp.

Mit der BMW Group und der Hochschule Esslingen kommt Ihr Bachelorstudium auf Touren! Denn wenn Sie als zukünftige/r Ingenieur/-in in das BMW-Stipendiatenprogramm aufgenommen werden, dann sind Sie startklar für Ihre Zukunft.

Mit dem Kopf im Studium, mit dem Herz bei BMW.

Sie profitieren als Teilnehmer des SpeedUp-Programms von finanzieller Unterstützung, einem internationalen Einsatz und weiteren tollen Extras. Mit den beiden Partnern Hochschule Esslingen in Göppingen und BMW in München ergänzen Sie Ihre Studieninhalte um die nötige Praxis, erleben die Welt der BMW Group hautnah und haben sich nach dem Studienabschluss als Nachwuchskraft einen wertvollen Vorsprung erarbeitet.

Anspruchsvolle Strecke mit lohnendem Ziel: die Programm-Module.

• Hochschulstudium: Sie studieren an der Hochschule Esslingen am Standort Göppingen, die als Partner von der BMW Group ausgewählt wurde. Damit bieten sich Ihnen ideale Voraussetzungen, denn der Verlauf Ihres Studiums ist auf das SpeedUp-Programm abgestimmt.
  • Praxiseinsätze: Im Laufe Ihrer Studienzeit lernen Sie in Praxiseinsätzen unterschiedliche Bereiche der BMW Group kennen. Hierbei arbeiten Sie aktiv in unseren Teams mit und erhalten wertvolle Einblicke in die tägliche Arbeit bei der BMW Group. So bauen Sie sich schnell ein Netzwerk auf.
  • Auslandeinsatz: Sie können einen Projekteinsatz an den ausländischen BMW-Standorten und Partnerhochschulen in Ihr Programm integrieren und auch ein Semester im Ausland studieren, wir unterstützen Sie dabei.
  • Abschlussarbeit: Bei Ihrer Abschlussarbeit steht Ihnen der betreuende Fachbereich kompetent zur Seite. So erhält Ihr Abschlussthema einen hohen Praxisbezug - und Sie legen den Grundstein für einen Berufseinstieg bei BMW.
  • Förderung: BMW unterstützt Sie durch ein monatliches Stipendium während der kompletten Programmlaufzeit. Neben den Praxisphasen profitieren Sie von fachlichen und persönlichen Trainings und individueller Beratung.

Fit fürs Qualifying?

Sie haben schon bald Ihre gute bis sehr gute (Fach-)Hochschulreife in der Tasche? Sie sind technikbegeistert, überdurchschnittlich engagiert und planen ein Bachelorstudium? Dann lenken Sie mit der BMW Group und der Hochschule Esslingen Ihr Studium in eine sichere Bahn.

Bewerben Sie sich bitte direkt bei BMW

Auf der BMW Group Karriere Webseite können Sie Sich detailliert über die Programminhalte und den Bewerbungsprozess informieren.
An der Hochschule Esslingen informieren die Studiengangleiter der teilnehmenden Studiengänge.