Internationaler Besuch aus Thailand

Anzeige - International - Hochschule - Mobilität und Technik - Maschinen und Systeme

Prof. Dr. Rattanakorn Phadungthin und Prof. Juthathip Haema von unserer Partnerhochschule King Mongkut’s University of Technology Northern Bangkok (KMUTNB) sind Mitte April 2024 zu einem Besuch an die Hochschule nach Esslingen gekommen.

Zuvor waren die Professoren Dr. Peter Häfele (Mobilität und Technik) und Dr. Ralph Schmidt (Maschinen und Systeme) zur 65-Jahr-Feier an der Partnerhochschule in Bangkok. Dort besichtigten sie das neue Gebäude des KMUTNB Techno Parks, um einen Einblick in die dort durchgeführten Forschungsarbeiten zu bekommen.

Lange und freundschaftliche Beziehung

Beim Treffen mit Rektor Prof. Christof Wolfmaier überreichte Prof. Dr. Rattanakorn Phadungthin ihm eine Festschrift zum 65-jährigen Bestehen der KMUTNB und bedankte sich für die lange und freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden Hochschulen. Die Verbindung reicht bis in die Amtszeit von Prof. van der List als Rektor.

Prof. Dr. Rattankorn Phadungthin nutze den Besuch auch, um mit ihren eigenen Studierenden, die sich gerade in einem zweimonatigen Praxissemester an der Hochschule in Esslingen befinden, über deren Arbeit und Erfahrungen in den Laboren der Fakultäten Mobilität und Technik und Maschinen und Systeme zu sprechen.

Der Austausch von Studierenden für ihr Praxissemester läuft seit 2013 in beide Richtungen, so dass auch Studierende der Hochschule Esslingen aus den Fakultäten Mobilität und Technik und Maschinen und Systeme ihr Praxissemester in Thailand absolvieren.

Das International Centre

Fakultät Maschinen und Systeme