Double Bachelor Degree Hochschule Esslingen und Gannon University

Studierende des Studiengangs Softwaretechnik und Medieninformatik mit Studienschwerpunkt Softwaretechnik haben die Möglichkeit einen Bachelor-Doppelabschluss zu erwerben.

Erzielbare Abschlüsse

• Bachelor of Engineering (B.Eng.) Softwaretechnik der Hochschule Esslingen

• Bachelor of Science Software Engineering (B.Sc. SE) der Gannon University

Gannon liegt im Bundesstaat Pennsylvania, USA, direkt am Erie See. Die Gannon University bietet 64 Bachelor- und 23 Master-Studiengänge an. Momentan sind über 4000 Studierende an der Gannon University eingeschrieben.

Details zum Software Engineering International Degree der Gannon University

• Geplante Dauer:
    4 Jahre / 8 Semester

• Voraussetzungen:
    • Zwei Jahre Bachelorstudium an der Hochschule Esslingen im Studiengang Softwaretechnik und Medieninformatik im Studienschwerpunkt Softwaretechnik. Semester 1 bis 4 erfolgreich abgeschlossen mit mindestens 110 ECTS und guten Studienergebnissen.
    • Englischkenntnisse, um Vorlesungen zu besuchen und Projektarbeiten durchführen zu können.
  • Start ist nur im Wintersemester möglich
    Das Praxissemester wird vor oder nach dem Auslandsaufenthalt durchgeführt.
  • Notwendige Anzahl an ECTS:
    Es müssen mindestens 190 ECTS an der Hochschule Esslingen und mindestens 50 ECTS an der Partneruniversität Gannon erworben werden. Der Doppelabschluss wird verliehen, wenn insgesamt mindestens 240 ECTS vorliegen.

Flyer Doppelabschluss Softwaretechnik

ANSPRECHPARTNER

Prof. Dr.-Ing. Kai Warendorf

Dieses Bachelor Double Degree Programm wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung Baden-Württemberg (BMBF) gefördert.

Impressionen von der Gannon University